Archive for März, 2010

Tweening Video - “Out of the cam vs. Photoshop”

Mittwoch, März 24th, 2010

Nachdem ich die Tage mal ein kleines Testvideo mit einem Tweening-Effekt mit einem Originalen Foto aus der Kamera um dem fertigen Bild gemacht hatte und davon mehr oder weniger begeistert war, dachte ich mir, dass man mit diesem Effekt doch ein etwas längeres Video machen könnte.

Das habe ich dann auch gleich in die Tat umgesetzt und kann nun freudig das Ergebniss präsentieren:


Zum Video

Porsche 911 Sport Classic

Samstag, März 20th, 2010

Nach der kleinen Preview gestern hier der Rest der Bilder. Vielen Dank an Kai!

sc
sc
sc
sc
sc
sc
sc

Preview 911 Sport Classic & Vergleich Vorher-Nachher@Rig

Samstag, März 20th, 2010

Die letzten Tage konnte ich die meine Fotosaison mit einem Shooting vom neusten 911er Porsche eröffnen. Der Rest der Bilder kommt natürlich noch die Tage, als kleinen Vorgeschmack aber ein Foto aus der Serie Unbearbeitet und Bearbeitet im Vergleich.

Fertiges Bild:
sc fertig
Foto aus der Kamera:
rigootc

Am Foto ansich musste natürlich noch einiges gemacht werden. Angefangen beim wegretouchieren des Rigs, welches ich mir für das Shooting von Phil von pnphoto ausgeliehen hatte, bis hin zu dem glätten der Seitenscheibe, da Porsche die Scheiben mit einem Mittel beschichtet hat, die man erst sieht, wenn man einen Polfilter drüber jagt.

Ansonsten noch ein kleines “Making of” Foto. Eine lustige Story ist vielleicht auch noch, dass ich für das Bild meine Ersatzkamera einsetzen musste, weil ich das Plastikgewinde meiner Stativplatte, die unter meiner Erst-Kamera ist, kaputt gemacht hatte und die Stativplatte auch so fest in der Kamera war, dass man sie nicht abdrehen konnte… Somit konnte ich die Kamera nicht mehr am Rig fest machen.
rigorg

Rückblick Retro Classics 2010

Freitag, März 12th, 2010

Heute waren Phil und ich kurz auf der Retro Classics in der Messe Stuttgart und haben uns ein wenig die Beine vertreten.

retro
retro
retro
retro
retro
retro
retro
retro
retro
retro

Herbstlich

Montag, März 8th, 2010

Kleiner Ausflug in den Schwarzwald und eine wahnsinnig schöne Strecke nach oben. Schauinsland. Das erste Wochenende im November… Keine Motorradfahrer und die ganzen Saisonkennzeichen durften nicht mehr fahren - da ist man quasi der einzige Blöde, der diese wunderschöne herbstliche Bergstraße befährt. Ein wahrer Genuss.

Maike
Maike
Maike
Maike
Maike