Ferrari 458 Spider

März 16th, 2012

Nachdem schon letzte Woche ein paar Bilder recht spontan aus der Kamera gefallen sind, war Anfang der Woche noch viel mehr Spontanität im Spiel. Das Objekt der Begierde war diesmal ein brandneuer Ferrari 458 Spider. 20 Minuten Zeit und ein wenig Glück mit dem Licht gehabt, dann stand er wieder in der Halle. Hat trotzdem mal wieder Spaß gemacht! Danke an Simon.

458

458

Neue Fotos braucht das Land

März 6th, 2012

Sehr spontan und kurzfristig konnte ich letzte Woche endlich mal wieder die Kamera in die Hand nehmen und für Vogt Folientechnik (www.vogt-folientechnik.de) einige Fotos schiesen. Danke für den schönen Tag!

Ein Jahr ging schnell vorbei…

November 17th, 2011

Nach 2 Jahren Formula Student und wenig Zeit für Fotografie überkommt mich nun wieder die Lust, die Kamera in die Hand zu nehmen und meine Seite aktuell zu halten :-)

Die vergangenen Monate waren für mich natürlich sehr einprägsam und lehrreich. Kurzum: toll gewesen. Vielen Dank an alle, die uns bei unserem Projekt unterstützt haben! Es war einfach großartig den Werdegang des Teams während der letzten Monate beobachten und Teil von ihm sein zu dürfen. Am Ende haben wir dann auch geschafft, was zwar jeder gehofft, aber niemand so wirklich geglaubt hat. Auf 6 Rennen jedes Mal in die Top 10, zwei 2. Plätze und zum Abschluss noch ein Gesamtsieg. Weltranglisten Platz 6 und Platz 8 mit unseren beiden Fahrzeugen. Und nun geht es noch nach Michigan im Frühjahr 2012!

Ein paar Impressionen unserer beiden Fahrzeuge KIT11 und KIT11e











Ein schöner Tag…

Mai 12th, 2011

3 Tolle Autos, 3 super nette Besitzer, tolles Wetter. Was braucht man mehr? Letzte Woche hat es mir mal wieder richtig gut getan einen Sonnenbrand zu bekommen und den Wind in den Haaren zu spüren. Am Ende wurden wir nach 8 Stunden “harter Arbeit” dann noch mit einem tollen Sonnenuntergang auf den Weinbergen belohnt. Cabrios sind schon eine geniale Erfindung! Vielen Dank an Christian, Jochen und Ralf für diesen großartigen Tag!

Seit Oktober 2010 ist es still…

Mai 12th, 2011

… Der Grund dafür ist relativ einfach. Ich hatte schlichtweg zuviel um die Ohren, als mich um die Fotografie kümmern zu können. Seit Herbst letzten Jahres war ich damit beschäftigt, meine zweite Formula Student Saison durchzuziehen. Am 14.04.11 haben wir es dann geschafft und unsere beiden Rennwagen, den KIT11 und KIT11e, im AudiMax vom KIT vor 1000 Zuschauern der Öffentlichkeit zu präsentieren. Ein klein wenig Stolz war man da ja schon auf das Erreichte der vergangenen Monate.

Nun hat sich das ganze aber etwas beruhigt und ich kann mich wieder auf andere Dinge im Leben konzentrieren. Ein paar Fotos von unseren beiden neuen Rennwagen und dem Rollout gibt es aber schon.

So sieht der KIT11 aus:
rollout

Und so haben wir die beiden Autos präsentiert
rollout

rollout

rollout

rollout

rollout

rollout

rollout

Saisonabschluss mit dem KIT10e

Oktober 8th, 2010

Nach einer durchwachsenen Saison mit unserem ersten Elektrofahrzeug haben wir heute nochmals den Exerzierplatz der Makensenkaserne für uns reserviert gehabt, um den KIT10e unseren Sponsoren mal live und in Farbe zu demonstrieren. Dabei durfte jeder, der an dem Rennwagen mitgebaut hatte, auch mal ans Steuer.

So vergingen mehrere Stunden bis jeder einmal den kleinen um den Kurs getreten hatte und die untergehende Sonne diesen wunderbaren Herbsttag beendete. Ein überaus motivierendes Erlebniss.





KIT10 Kalender 2011

September 1st, 2010

In den vergangenen Wochen verbrachte ich viel Zeit damit, den KIT10 in den Hänger zu laden, herumzufahren und Fotos zu machen. 12+1 Bilder zu schiesen hatte ich mir vorher auch leichter vorgestellt. Nach etlichen Fotosessions mit unserem kleinen Rennwagen waren dann aber pünktlich zum Abgabetermin die Bilder fertig und etliche Sponsoren durften sich bereits als kleines Dankeschön für die Unterstützung daran freuen.

Wenn jemand einen Kalender möchte, soll er sich bei mir melden. Gegen Oktober gehen die restlichen an die Teammitglieder, Freunde und Fans von KA-RaceIng

kalender

Porsche 997 Turbo mk2

August 10th, 2010

Dank viel Spontanität war der Regentag in Aachen dann doch ganz erträglich für alle Beteiligten - und das Auto ist offensichtlich ebenfalls eine Bombe an Ingenieurskunst. 500 PS und 700Nm auf der Hinterachse lassen das Zuffenhausener Kind ordentlich nach vorne schiesen.

turbo
turbo

Zurück aus Silverstone

Juli 21st, 2010

Eine kurze, aber anstrengende Woche in England geht vorrüber. Eine riesige Erfahrung mit jeder Menge Spaß und viel Motorenlärm - so muss das sein.

sil
sil
sil
sil
sil
sil
sil

KIT10 meets Art

Juli 12th, 2010

Bevor ich mich morgen für eine Woche nach England, Silverstone verabschiede um dem Event mit dem Kleinen beizuwohnen, als Abschied für diese unfassbar lange Zeit noch ein Foto für den Sponsorenkalender

asd