Archiv für August 2009

Fruchtig in den Herbst

Montag, 31. August 2009

Die Langeweile am Abend treibt einen zu merkwürdigen Dingen. Mich hat es heute dazu getrieben, ein wenig mit Obst zu fotografieren.

Obst 2

Obst1

DynamicShots vs. StVO

Montag, 31. August 2009

Türe auf und raus – eine der unzähligen Möglichkeiten, ein Fahrzeug dynamisch aufzunehmen. Klappt natürlich besonders gut mit einem Beifahrerauto mit Schiebetüre.

Video

Carrera GT feat. Sunset

Sonntag, 30. August 2009

Anfang der Woche hatte ich die Möglichkeit einen Porsche Carrera GT zu fotografieren. Bei bestem Licht und bester Location macht sogar das wegretouchieren des Fliegenmassakers auf der Frontschürze und -scheibe Spaß.

Carrera GT feat. Sunset

Modellauto Strobist

Freitag, 28. August 2009

Folgendes Bild ist ein 1:18 Modell eines Carrera GT von AutoArt.
In einem improvisierten Ministudio, bestehend aus einem DinA0 blatt mit einem Blitz und der Kamera auf dem Stativ mit einer Langzeitbelichtung, können großartige Bilder entstehen.

Carrera GT 1:18
Klick aufs Bild für das Video

Hallo Welt!

Freitag, 28. August 2009

Nachdem ich schon seit langem auf der Suche nach einem Newsblog war, allerdings aufgrund von mangelnder Fachkenntnis nie den entscheidenden Schritt gemacht habe, habe ich mich nun doch etwas mit der Materie beschäftigt und endlich mein Block an den Start gebracht. In der jüngsten Vergangenheit gab es von meiner Seite aus genug zu berichten, nur leider fehlte mir hierfür ein wenig das Medium.

Ich werde diesen Blog sowohl als Information über meine aktuellen Fotografischen Aktivitäten, als auch für allgemeine Tipps und Tricks zum Fotografieren nutzen.

Des Weiteren habe ich in Folge von diesem Update gleich noch die Rubriken überarbeitet. Ab heute gibt es neben den üblichen und altbekannten Autofotos auch noch Bilder von Rennstrecken und Allgemeine Fotos von mir.

Und ab geht”s!